Ann-Katrin Manherz (Annki)

IPZV Trainerin B,

IPZV Jungpferdebereiterin

 

Mein Name ist Ann-Katrin Manherz, doch jeder nennt mich „Annki". Seit meinem fünften Lebensjahr reite ich und mit zehn Jahren bekam ich dann mein erstes eigenes Pferd. Seitdem sind Islandpferde meine große Leidenschaft und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Diese Leidenschaft teile ich mit meinen Eltern, die einen kleinen Hof haben und seit 2004 ihre eigenen „Islandpferde von Hohenberg" züchten. Die Arbeit mit Pferd und Reiter macht mir sehr viel Spaß, vor allem die Arbeit mit jungen Pferden. Mit meinem Hengst Fönix von der Krähenweide bin ich seit einigen Jahren im Sport erfolgreich und lerne durch ihn immer noch viel, was mir bei der Arbeit mit Mensch und Pferd zu gute kommt. Aus diesem Grund machte ich im Februar 2012 meinen Jungpferdebereiter auf dem Wiesenhof. Im August 2014 folgte dann der Trainer C. Im April 2016 bestand ich sehr erfolgreich den Trainer B. Neben dem Pferdesport studiere ich Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg.

 

Meine sportlichen Erfolge:

- 2006-2011 Mitglied im Jugendkader Baden-Württemberg

- seit 2014 Mitglied im neuen Projekt "Ü 21 Perspektive BW"

- Mitglied des deutschen Teams auf der Mitteleuropäischen Meisterschaft 2006 & 2010

- Baden-Württembergischer Meister 2004 in Dressur

- Bayerischer Meister 2005 in Dressur

- 2-facher Süddeutscher Meister 2011 in F1/F2 (Fünfgang) und T2/T4 (Tölt)

- verschiedene Platzierungen und Finalteilnahmen auf OSI's, Landesverbandsmeisterschaften und DJIM's

 

 

Als Trainerin B stehe ich euch natürlich auch für Einzelstunden oder Beritt nach Absprache zur Verfügung. Ich bin jeden Donnerstag ab 14 Uhr und Freitagvormittag oder nach Vereinbarung (ganz individuell) auf dem Hof. Termine könnt ihr mit mir direkt oder über Klaus ausmachen. Ich freue mich, euch unterstützen zu dürfen.

 

Wir freuen uns für Annki und gratulieren ganz herzlich zu ihrem gut bestandenen Trainer B! Annki hat u.a. in Theorie Allgemein, Sportlehre, Hausarbeit und Referat, Passreiten und Unterrichten mit einer 2,0 bestanden! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!