Klaus Osterloh

Klaus Osterloh

Trainer C
IPZV-Sportrichter
Leiter des Islandpferdezentrums
Münzenfelder Hof

0172-710 37 89

 

Klaus Osterloh ist Besitzer und Leiter des Islandpferdezentrums Münzenfelder Hof. Annähernd sein ganzes Leben hatte Klaus eigene Islandpferde und kann so auf eine jahrelange Erfahrung in vielen Bereichen zurückgreifen. Er ist im Besitz der IPZV-Trainer C Lizenz und war jahrelang als IPZV-Richter auf großen und kleinen Turnieren in Deutschland vertreten. 

 

Im Jahr 2005 erfüllte er sich seinen Lebenstraum und erwarb den Münzenfelder Hof in Wurmberg und machte ihn zu dem, was er heute ist. 

 

Im täglichen Hofleben kümmert er sich vorwiegend um die Verwaltung und gibt Gruppen- und Einzelunterricht in der Reitschule. Sein besonderes Interesse liegt dabei in der Unterstützung ängstlicher Reiter, da er durch seine ruhige und freundliche Art viel Sicherheit vermitteln kann.