Erste Hilfe für Reiter und Pferd 

                   Kurs für Kinder und Jugendliche

            am 25. März 2018

 

Reiten ist das wohl schönste Hobby und der schönste Beruf der Welt!

 

Doch was ist, wenn einmal etwas Schlimmes passiert? Alleine die Vorstellung, sich selbst bei einem Reitunfall zu verletzen oder mit ansehen zu müssen, wie sich ein anderer Reiter oder ein Pferd verletzt löst bei Vielen Panik aus. Das muss nicht sein! In unserem Seminar ‚sicher reiten’ vermitteln wir, wie jeder in einer Notfallsituation beherzt, kompetent und sicher helfen kann. Anders, als bei den üblichen Erste Hilfe Kursen unterrichten wir nicht im sterilen Klassenraum, sondern direkt dort, wo ein Unfall passieren kann, nämlich auf der Reitanlage und in der Natur. Dabei gehen wir so realitätsnah wie möglich vor und stellen Verletzungen mit Hilfe von speziell geschulten Maskenbildnern nach.

 

Der Kurs wird geleitet von Ausbildern der "First-Aid-Heroes" und richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die in kleinen Gruppen in Theorie und Praxis geschult werden.

 

Für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren.

 

Weitere Informationen auf Anfrage.