Partnerkurs

Kursleitung: Bärbel König

 

Ihr wolltet schon immer einmal eurem Partner, euren Eltern oder Geschwistern einmal zeigen, WAS das Tolle am Reiten und an unseren Islandpferden ist?

Dann ist dieses Wochenende genau das Richtige für euch.

 

Unser Ziel ist ein gemeinsamer Ausritt am Sonntagnachmittag.

 

Dafür werden die geübten Reiter am Samstag das Reiten mit Handpferd üben, um dann ihre Partner bei dem Ausritt unterstützen zu können. Diese trainieren in der Zwischenzeit erstes Lenken und Bremsen und je nach Können und gegebenenfalls vorhandenen Vorkenntnissen auch Trab. Am Sonntagvormittag gehen wir dann zur „Generalprobe“ zunächst einmal auf die Ovalbahn.

Der Kurs ist gedacht für alle Pferdebesitzer und Reitschüler (mind. Kurs I).

 

Preis pro Paar:                               220.-

jedes weitere Familienmitglied:     60.-

Schulpferd:                          jeweils 30.-