Töltkurs - 17./18. März 2018

(Kursleitung: Bärbel König)

 

 

Tölt - der vierte Gang der Islandpferde

 

Ein taktklarer Tölt ist der Traum jedes Islandpferdereiters aber nicht immer ist dieses Ziel leicht zu erreichen.

 

Dieser Kurs soll sich mit der Frage beschäftigen wie wir unsere Hilfen richtig einsetzen, um diesem Ziel ein Stück näher zu kommen. Er richtet sich sowohl an diejenigen, die ihre allerersten Erfahrungen mit dieser Gangart machen wollen, als auch an diejenigen, die ihr eigenes Pferd im Tölt verbessern wollen.

 

Es soll theoretisches und praktisches Wissen vermittelt werden, um verstehen zu können, wie taktklarer Tölt auszusehen hat, wie er sich anfühlt und wie man ihn erarbeitet.

In der Theorie werden außerdem Taktfehler, Ursachen und deren Korrekturmöglichkeiten besprochen.

 

 

 

Preis mit eigenem Pferd:      150.-

Preis mit Schulpferd:            190.-

 

zzgl. Verpflegungspauschale

 

 

Sonstiges:
 

Alle Lehrgänge (außer anders vermerkt) beginnen jeweils um 9:00 Uhr am ersten Tag und enden je nach Teilnehmerzahl um ca. 17:00 Uhr.
Bei Anmeldung werden 50.-  als Anmeldegebühr fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Reitschule.