SOLON vom Batzenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sólon

 

 

Geschlecht

Wallach

Geburtsjahr

2008

Stockmaß

ca. 145 cm

Farbe

Fuchs mit Blesse

Abstammung

V: Kristall frá Skarði

 

VV: Hrafn frá Holtsmúla

M: Harpa frá Stora Hofi

VM: Stígur frá Kjartansstöðum

 

 

Sólon ist ein sehr großer und stabiler Viergangwallach. Er ist gut ausgebildet, sehr ruhig und gelassen im Umgang sowie auch beim Reiten und absolut unerschrocken! Sólon hat viel Spaß an der dressurmäßigen Arbeit und beherrscht Seitengänge, Vor- und Hinterhandwendung, Kurzkehrt, Schulterherein und vieles mehr. In den Grundgängen zeigt er sich in schöner Form und ist bequem zu sitzen, der Tölt ist immer taktklar, mit schöner Vorhandmechanik und bis ins mittlere Tempo zu reiten. Im Gelände ist Sólon, alleine sowie in der Gruppe, ein verlässlicher Partner.

 

Eignung

Sólon ist das richtige Pferd für jemand, der viel Spaß an der dressurmäßigen Arbeit, lockerem Tölt und entspannten Ausritten hat. Mit seiner guten Grundausbildung ist er außerdem der ideale Partner für Reitabzeichen- und Traineranwärter. Aufgrund seines angenehmen Temperaments kann er aber auch problemlos von Kindern geritten werden und mit seiner Größe und dem stabilen Fundament deckt er auch große Reiter problemlos ab. Diese Eigenschaften machen ihn daher auch zu einem wunderbaren Reitpferd für die ganze Familie.